Donnerstag, 15. Juni 2017

Mittelalterliches Phantasie Spectaculum Wassenberg 2017

Wunderschönen guten Tag :)

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit.Es ging zum MPS Wassenberg.Heute liefer ich euch einen kleinen "Konzertbericht".
Joa,mal was anderes.Ich hoffe,ihr habt Bock drauf.

Also,auf gehts:

Gegen 12:15 Uhr wurden wir aus dem Auto geschmissen und haben uns zu Fuß auf den Weg zum Gelände gemacht.Wir konnten ganz in Ruhe unsere Karten kaufen,es waren noch genügend da.Der Weg vom Kartenverkauf zum Gelände war dann auch nicht mehr weit.Zum Glück.
Wir haben direkt am Anfang ganz viele Stände gesehen,die wir uns später genauer ansehen wollten.Allerdings mussten wir erstmal warten und in der Nähe des Eingangs bleiben,weil wir noch auf eine Freundin von mir gewartet haben.
Inzwischen haben wir uns auf einer Bank niedegelassen und eine Energy- und Zigarettenpause eingelegt.Dabei konnte man wunderbar die Leute beobachten.Bald sind wir dann auch schon aufgebrochen,um meine Freundin einzusammeln.Es gab erstmal viel zu erzählen,wir haben uns nämlich seit der 9. Klasse nicht mehr gesehen.
Wir haben dann schon mal den Weg zur Bühne gesucht,um auch ja pünktlich am Start zu sein,wenn Saltatio Mortis kommen.
Als wir an der MPS-Bühne ankamen,war schon high live dort.Wir haben uns ein bisschen dazugestellt und Versengold zugehört.Die sind auch echt gut,muss ich sagen.
Wir sind noch ein bisschen umhergeschlendert und haben uns den sehr hübschen,aber leider mir persönlich viel zu teuren Schmuck angeguckt,den es an den Ständen gab,als auch schon die ersten wohlbekannten Dudelsackklänge ertönten.Jetzt suchten wir uns unseren Platz an der Bühne und verfolgten den Soundcheck.Als schließlich der Sänger die Bühne betrat,ging ein Raunen durch die Menge.Der Sänger ist immer der Begehrteste überhaupt,das kennt ihr sicher ^^

So,bevor der spannende Teil startet,sollte ich denjenigen von euch,die Saltatio Mortis nicht kennen,vielleicht mal erzählen,mit wem wir es überhaupt zu tun haben.






Also fangen wir einmal von rechts an:

Falk-Irmenfried von Hasen-Mümmelstein (spielt Marktsackpfeife, Schalmei & Drehleier)
Till Promill (spielt Mandola und Gitarre)
Bruder Frank (spielt E-Bass)
El Silbador (spielt Marktsackpfeife & Schalmei)
Lasterbalk der Lästerliche (Schlagzeug & Gesang)
Luzi das L (spielt Sackpfeife & Schalmei)
Jean Méchant (spielt Schlagzeug)

und zu guter Letzt der Typ mit der roten Haarsträhne: Alea der Bescheidene (Gesang & Marktsackpfeife)

Ich weiß,auf dem Bild fehlen jetzt ein paar Bandmitglieder,aber ich habe leider kein ordentliches gefunden und meine auf dem MPS geschossenen Fotos möchte ich aus Urheberrechtlichen Gründen ungerne hier hochladen.
Ich hoffe,ihr habt dafür Verständnis.

Weiter mit dem MPS-Bericht.Als die Jungs anfingen zu spielen,ist direkt Bewegung in die Menge gekommen.Wir haben alle getanzt und natürlich viel mitgesungen.Wir haben es in die dritte Reihe geschafft,was auch echt cool war,die Sicht war optimal.Alea hat uns von der Bühne aus schon Autogrammkarten gegeben,die wir uns dann nach dem Konzert unterschreiben lassen konnten.Nach einer halben Stunde war das Nachmittagskonzert zu ende.Es hat wirklich Spaß gemacht.Alea hat uns dann Bescheid gesagt,dass wir alle zum Merchandise Stand der Band kommen könnten,dort würden die Jungs gleich Autogramme geben und Fotos machen.Jetzt wurde ich wirklich etwas nervös.Ich habe nämlich bis zu diesem Tag noch nie Musiker persönlich getroffen.Und was Saltatio Mortis angeht,bin ich wirklich ein kleines Fangirl.
Zuerst haben wir uns nämlich Autogramme geholt.Fotos gemacht haben wir auch.Ich habe ein Bild mit Alea,mit Lasterbalk und mit El Silbador.
Eigentlich wollte ich den Jungs nach dem Auftritt was Süßes mitbringen,aber mein Freund hat die Gummibärchen in meiner Tasche entdeckt und ehe ich noch irgendwas sagen konnte,war die Tüte schon offen ^^
Naja egal ;)
Wir sind dann noch mit El Silbador ein Metbier trinken gegangen,was echt cool war.Wir haben uns sehr nett mit ihm unterhalten.Am Merch Stand konnte ich mich übrigens nicht beherrschen,als ich die Silikonarmbänder von Saltatio Mortis gesehen habe.Ich hab sie mir gekauft.Hatte sie schon vorher ins Auge gefasst,allerdings war bei der Onlinezahlung irgendwas schief gegangen,deswegen gabs die bisher leider nicht für mich.Umso besser :)
Wir waren auch lange an anderen Ständen und haben die wunderschönen Schmuckstücke und Kleider bewundert,die angeboten wurden.
Bevor das Abendkonzert begann,haben wir uns noch ein bisschen an den See gesetzt.
Schließlich gab es nochmal anderthalb Stunden Spielmannsmusik.Wir haben nochmal richtig abgefeiert.Danach haben wir uns die noch fehlenden Autogramme geholt und uns dann auch langsam verabschiedet.Sowohl von den Leuten,mit denen wir an der Folk-Bühne nette Gespräche geführt haben,als auch von der Band.Von El Silbador gabs sogar eine Umarmung zum Abschied und er hat uns seine Facebookseite ans Herz gelegt,die jetzt sicher 4 Daumen nach oben dazugewonnen hat.

Wir sind noch zu meinem Freund gefahren,haben uns mit kühlem Eistee erfrischt und dann ging es nach hause.Ich hab noch ein paar Kartoffelröstis in den Ofen geschoben und danach sind mein Freund und ich auch schon erschöpft ins Bett gefallen.

Es war alles in allem ein toller Tag und wir planen schon,zum MPS nach Köln zu fahren.

Liebe Grüße an euch da draußen.
Sagt mir doch mal: Gibt es unter euch begeisterte Konzertgänger und Saltatio Mortis Fans?

Habt ein schönes langes Wochenende mit viel,viel Sonne ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen